Donnerstag, 20. März 2014

Barbershop Special

Dank einer Aktion von Nightdivers Pinselecke für die Rasuristi von 'Naßrasur' und von 'Rasiermesser&Hobel Freunde der Nassrasur' bin ich nun stolzer Besitzer eines Barbershop Special 2-Band mit einem 24mm Knoten und einem 55mm Loft.



Der erste Eindruck war erschreckend. Er piekste und war sehr hart.

Doch bei der Rasur war ich positiv überrascht. Die Spitzen waren gar nicht mehr pieksig und insgesamt war er auch nicht mehr so hart.


Doch leider erfüllte die Schaumleistung nicht meine Erwartungen. Es kam kaum Luft in die Seife. Das Wasser hat er auch nicht gut gebunden, es tropfte stark raus.

Allerdings lies der Knoten Hoffnung und Vorfreude keimen. Nach der Rasur zeigte er ein ganz anderes Gesicht. Ich meine den Knoten. Er war deutlich aufgepilzt und die Spitzen sind immer noch sanft.
Offensichtlich muss ein 2-Band erst eingearbeitet werden. ..


Nach gut einem viertel Jahr unregelmäßiger Nutzung ist der Pinsel der Hammer! Seidenweich und doch mit kräftiger Massagewirkung. Etwas durstiger und hungriger als ich es gewohnt bin, aber dann mit prächtiger Schaumleistung. 
Es ist wichtig einem neuen Pinsel die Zeit zu geben die er braucht. Die Spitzen müssen erst im Gesicht durch die Barthaare eingearbeitet werden. Nun bilden sich sogar die berühmten Fähnchen aus, wie sie bei der Manchurian Qualität beschrieben werden. :-)

Danke Kay (Nightdivers Pinselecke) für den traumhaften Pinsel!