Freitag, 27. November 2015

senza glutine - glutenfrei in Rom unterwegs

Rom ist für Zölis (Menschen mit Zöliakie) eine Reise wert :-)

Als Zöli bereitet man sich auf eine Reise vor - doch war für mich in einschlägigen Foren für Rom nicht ganz so viel zu finden.

Rom hat mich umgehauen!

Das Restaurant La Soffitta - Renovatio www.lasoffittarenovatio.it ist jeden Besuch wert. Eine sehr engagierte Bedienung in einem Lokal, dass viel Vertrauen schenkt, mit traditionellem Charme am Rande des Vatikans.

links der Tür

rechts der Tür

Blick in den Saal

Aushang an jeder Wand

Mit Fähnchen gekennzeichnete, glutenfreie Pizza Buffelino und Funghi (neapolitana).

In direkter Nachbarschaft zum Pantheon liegt die Pizzeria La Scaletta www.lascalettaroma.it. Die ist eher touristisch, so mit Gastfängern auf der Strasse - bietet dafür aber eine typische Pizza Romana.

Strassenanblick

Pizza Margherita Romana

Direkt daneben und in fast jeder Straße zwischen Pantheon und der spanischen Treppe wird gleich geworben:

glutenfreie Pizza, Nudeln und Bier

Deutlich moderner ist das Mama! eat www.mamaeat.com in Trastevere, einem alten Stadtteil Roms auf der anderen Seite des Tibers.

über der Tür

Blick in den Saal

Hinweis für Allergiker

Pizza Margherita
Tiramisu

Nicht nur Pizza, Pasta und Bier ist nahezu überall verfügbar. Auch Eis und Tiramisu ist fast überall glutenfrei erhältlich.

Besonders zu empfehlen ist das Eis von Venchi www.venchi.com direkt neben dem Pantheon. Sehr lecker und verantwortungsvolle Auskunft.

Venchi
Eis bekommt man z.B. auch bei Hedera www.hederaroma.it.

Hedera
Tiramisu in Rom heißt Pompi www.barpompi.it. Wer es einmal probiert hat, weiß auch warum...

Über der Tür

Werbung

Eingang

Tiramisu Classico senza glutine

lecker