Dienstag, 14. Mai 2013

Rasurkultur

Lange hat es gedauert. Da musste ich erst fast 40 Jahre alt werden um mich rasieren zu können. Ich nutzte nur eine Haarschneidemaschine um mir meinen Bart kurz zu schneiden, denn nach einer 'echten' Rasur sah ich immer sehr pubertär aus - eben voller Pickel am Folgetag.
Angefangen hat es mit einem Rasurseminar mit Jens Brökelmann alias Mr. Nassrasur vom Messerfachgeschäft Die Klinge im Februar 2009.
Nun 4 Jahre später hat sich eine wahre Leidenschaft entwickelt. Ich versuche die tägliche 'Pflicht' zu genießen und spiele viel mit den Utensilien - wechsel die Hobel, Seifen und das Aftershave.
Hier ein Bild meiner Ausstattung im Bad. Übrig geblieben sind nur die Seifen die ich auch vertrage. Sind in der Zeit bestimmt noch 10 weitere gewesen, die für mich nix taugen und wieder aussortiert wurden...